Ich habe diesen super raffinierten Schnitt für eine Strickjacke mit Fledermausärmeln von Hummelhonig, und der heißt Porto. Ich bin ein großer Fan von solchen lässigen Strickjacken im Winter, aber ich habe festgestellt, dass mir nicht alle Schnitte so gut stehen. Diesen finde ich allerdings perfekt! Da steht hinten nichts ab am Po oder sowas, sondern es sitzt alles ganz perfekt. Der Stoff ist ein traumhaft weicher Baumwolljacquard von Stoffbüro namens Federkleid. Ich finde er passt perfekt zu solchen boxigen Schnitten, und geometrische Formen sind sowieso total mein Ding.
Meine erste Porto ist beihnah nichts geworden, weil ich leider beim Stoffkauf nicht bedacht habe, dass manche Jacquardstoffe bei der Wäsche um 10% schrumpfen können, und hier war es genau so. Da muss man also echt 10% drauflegen beim Stoffkauf um sicher zu gehen, das war eine echte Lehre! Zum Glück konnte noch ein Stück ergattern, obwohl der Stoff eigentlich überall ausverkauft ist...
Der Schnitt ist erstaunlich einfach, im Grunde ein riesiger Viereck, 2 Ärmel und dann die langen Teile die um die Jacke in einem Kreis herumgenäht werden. Ich hatte da keine Probleme und es ging auch sehr flott. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden, und meine Tochter klaut sie auch gern zum Reinkuscheln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen